Bezirksliga Ost

 

5. Spieltag | Sa., 29.09.2012 | 15:00 | Heinz-Steyer-Stadion

 

 

Dresdner Sportclub 1898

 

 

1:5(0:2)

 


SV Rot-Weiß Bad Muskau

 

 

Aufstellung: Becke - Niederlein, Zillich, Fuchs - Harnath (46. Heinrich), Wetzel (46. P. Opitz), Preißiger, Hofmann- Forgber, Haase (67. Rittner) - Csobot 

 

Tore: 0:1 Kahlig (15. Min), 0:2 Kölzow (25. Min), 0:3 Kölzow (74. Min), 0:4 Gläsel (77. Min), 1:4 Forgber (FE/85. Min), 1:5 Kölzow (89. Min)

 

Zuschauer: 187

 

Bericht:

 

Nachdem nicht ganz so berauschenden 3:0-Sieg beim FSV Oppach ging glatt das Gerücht um, dass dort der Trainer entlassen wurden sein sollte, was sich laut www.fussball.de jedoch nicht bestätigte. Unserer saß ebenfalls an seinem gewohnten Ort, hatte höchstselbst Initiative ergriffen und auf drei Positionen umgestellt. Alexander Berthold fand sich auf der Bank wieder und spielte am Morgen des Sonntags um 08.45 löblicherweise bei der Zweiten, neu in der Startaufstellung dafür Julius Wetzel. Außerdem nahm Moritz von Galen auf der Tribüne Platz, was eine Verletzung vermuten lässt, eine leichte wohlgemerkt, da es ihm augenscheinlich an Nichts fehlte. Fehlen tat Elias Hoffmann. Dafür kickten die retournierten Harnath und Haase auf den beiden Flügeln. Alleinige Sturmspitze im 1-3-4-2-1-System war der sich eigentlich in guter Form befindliche, heute aber gänzliche enttäuschende Csobot. Die Defensive blieb mit Becke, Niederlein, Zillich und Fuchser unangetastet.

 

Dennoch rappelvolle Bank. Sieradzki, P. Opitz, Heinrich, Niko Kuon noch in Zivil, Pokalheld Andre Kasischke und Frank Rittner. Letztere gab kurz nach seiner Einwechslung übrigens den ersten Torschuss des DSC ab. Dementsprechend das Spiel. Die robusten Bad Muskauer dominierten das Geschehen, zumindest körperlich. Die Schiedsrichterin war sich ihrer Fürsorgepflicht für die Schutzbefohlenen in Schwarz-Rot offenkundig nicht sonderlich bewusst und ließ die Gäste gewähren. Vielleicht verdient der Fußballer in Bad Muskau genug um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, doch die Unsrigen gehen am Montag größtenteils wieder einer Erwerbstätigkeit nach. Daher verdient die Leistung der Unparteiischen durchaus das Attribut grob fahrlässig! Ihre englische, aber vor allem unsaubere Linie inklusive einiger Fehlentscheidungen, so vor dem 0:1, das von Robert Gläsel sehenswert vorbereitet wird, führten zu einer verdienten, aber einmal mehr zu hoch geratenen Niederlage. Die Leistung der Schiedsrichterin entschuldigt jedoch in keinem Fall die sexistischen Verbalentgleisungen der Brigade Renterpöbel und auch so manch anderere Kommentare waren dieses mal wirklich zum Fremdschämen!

 

Back to game: Zwar wussten die Parkstädter nicht unbedingt mit ansehnlicher, spielerischer Überlegenheit zu überzeugen, aber unsere Equipe stellte die Pücklerelf auch nicht unbedingte vor menschenunmögliche Herausforderungen. Die Stimmung auf den Rängen war dieses mal saumäßig. Zwar hingen ein paar Zaunfähnchen, doch schon von Stimmung zu reden, ist der blanke Euphemismus. So gilt es Selbstkritik zu üben, was hiermit ein Häckchen auf der To-Do-Liste der Fans erhält. Boris Lucic wird sein Übriges erledigen, doch wie groß mag die Wahrscheinlichkeit auf zwei Sensationen in nur vier Tagen sein? Trotzdem, alle auf nach HoyWoy (Bitte melden, es sind noch Plätze frei! Mail: info@intergalactic-jesters.de), immerhin wartet ein richtiges Stadion auf unseren DSC! Und wie Dresden Fernsehen es schon sagte, für Görlitz wird es eine Frage der Einstellung. Hoffentlich haben die Niederschlesier keine Lust auf Markranstädt oder die SGLL! Wir sehen uns zum Tag der Einheit! Voran glorreicher SC!

 

Abschließend möchten wir den angenehm freundlichen Bad Muskauern eine erfolgreiche Saison wünschen, wir freunen uns auf das Gastspiel in der Parkstadt!

 

Videozusammenfassung:

 

Bilder: